Aktuelles

Hier finden Sie Beiträge zu aktuellen Ereignissen!

Programm zur interkulturellen Schulentwicklung: „Rucksack“

Am 09.07.2018 wurde von Frau Böttcher der Kooperationsvertrag für das Programm „Rucksack“ zur interkulturellen Schulentwicklung unterzeichnet.

Das Programm startet im neuen Schuljahr 2018/2019. Das Projekt wird von Frau Pitzen betreut und von der Elternbegleiterin Frau Ivanova umgesetzt.

 

Schulsozialarbeit

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Diplom-Sozialpädagogin Frau Merz.
Frau Merz hat am 07.02.2018 ihre Arbeit an unserer Schule aufgenommen. Sie steht den Kindern, Lehrern und Eltern unserer Schule an zwei Tagen in der Woche zur Seite.

Verabschiedung / Begrüßung

Am Mittwoch, den 31.01.2018 wurde unsere liebe Kollegin Eva Bruchhagen in den verdienten Ruhestand entlassen.

Die Kinder aller Klassen verabschiedeten Frau Bruchhagen mit dem Kanon „Viel Glück und viel Segen“. Die Klassensprecher überreichten zum Abschied Blumen und sprachen ihre herzlichsten Glückwünsche aus.

Für Frau Bruchhagen ist am 05.02.2018 Frau Schmitt-Reichert mit einer vollen Stelle an unsere Schule gekommen. Außerdem wird das Team der Sonderpädagoginnen durch Frau Heinen mit einer zusätzlichen halben Stelle unterstützt.