Aktuelles

Hier finden Sie Beiträge zu aktuellen Ereignissen!

Adventsingen am 21.12.2017

Vermutlich haben sich am Donnerstag, den 21.12.2017 viele Passanten und Mitarbeiter der Stadtverwaltung über die weihnachtlichen Töne gefreut, die da aus den geöffneten Fenstern der GGS schallten: Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien trafen sich die Kinder aller Klassen zum Adventsingen in der Turnhalle.

Von Klassen aller Jahrgangsstufen wurden die im Unterricht eingeübten Lieder vorgesungen. Neben dem festlichen Vorspiel einer ganzen Flötenklasse wurde auch das Spiel-Mit-Stück „Nussknacker“ vorgetragen. Für besondere Freude bei den Zuhörern sorgte das „Nussorchester“ – für Gänsehaut dagegen das mehrsprachige Lied „Merry Christmas“:

Merry Christmas, frohe Weihnacht,
elengi yambotama, feliz navidad!
Sin tan failo, heri nabaraka kwasikuku.
Ya noeli, chuc mung giang singh.

Zum Abschluss wurde schließlich das bei den Kindern sehr beliebte Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ zusammen gesungen.

Ein besonderer Dank gilt – wie immer – Frau Kallenbach, die das Adventsingen angeregt und vorbereitet hat.

Weihnachtsbäckerei

In den letzten zwei Wochen vor den Weihnachtsferien wurde in allen Klassen gebacken. Mit Unterstützung der Eltern wurden in Kleingruppen in der Schulküche Unmengen von Plätzchen gebacken – entweder als Weihnachtsgeschenk für die Eltern oder zum Verzehr auf der Klassenfeier.

Wir danken allen Eltern für die zahlreichen Teigspenden und die freundliche Unterstützung der kleinen Bäcker – wie in jedem Jahr hat es allen großen Spaß gemacht!