Freunde und Förderer

Materialtüten für die GGS

Am 24.09.2021 überreichte uns Herr Waasem (SPD Bad Münstereifel) Materailtüten der Spenderin Anja Katz aus Bad Salzdetfurth. Frau Katz führt in Bad Salzdetfurth einen Schreibwarenladen und hat die Tüten mit vielen hochwertigen Schulmaterialien liebevoll gepackt. Wir sagen Danke!

Katholische Frauengemeinschaft Wershofen spendet 300€

Am 17.01.2020 nahm Frau Böttcher eine Spende der kath. Frauengemeinschaft Wershofen entgegen. Die Damen des Vorstandes kamen in die Grundschule um uns – wie auch schon im letzten Jahr – 300 € zu überreichen. Frau Böttcher bedankte sich herzlich für diese großzügige Spende!

Seit vielen Jahren spendet die Frauengemeinschaft regelmäßig Geld, das aus dem Erlös des jährlichen Adventsbasars stammt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die Spende in unseren Sozialfond gegeben.
Aus diesem Fond des Fördervereins können unbürokratisch kleine Summen für die Finanzierung von Ausflügen, Theaterbesuche, Bastelkasse, zusätzlichem Freiarbeitsmaterial, fehlenden Heften, Stiften und vieles mehr … für Kinder bereitgestellt werden, deren Familien diese Zusatzausgaben finanziell belasten.
Von dieser großen Summe werden nun weitere Materialien angeschafft, die zur
„Erstausstattung für neue Schülerinnen und Schüler“ gehören.
Diese können nun Familien und Kindern zur Verfügung gestellt werden, die im Laufe des Schuljahres,  aus dem Ausland kommend,  an der Schule aufgenommen werden und alle Materialien (Hefte, Stifte, Mappen) neu beschaffen müssten.
Selbstverständlich wird aber das Material auch immer dann an Kinder ausgegeben, wenn es zu materiellen Engpässen in den Familien kommt.
S. Böttcher

Katholische Frauengemeinschaft Wershofen spendet 300€

Am 29.01.2019 nahm Frau Böttcher eine Spende der kath. Frauengemeinschaft Wershofen von Frau Möseler entgegen.

Seit vielen Jahren spendet die Frauengemeinschaft regelmäßig 100 €, die aus dem Erlös des jährlichen Adventsbasars stammt. In den vergangenen Jahren wurde die Spende in unseren Sozialfond gegeben.
Aus diesem Fond des Fördervereins können unbürokratische kleine Summen für die Finanzierung von Ausflügen, Theaterbesuche, Bastelkasse, zusätzlichem Freiarbeitsmaterial, fehlenden Heften, Stiften und sonstigen Material und vieles mehr …

In diesem Jahr konnte Frau Möseler uns sogar 300 € übergeben.
Frau Böttcher bedankte sich herzlich für diese großzügige Spende!

Von dieser großen Summe werden nun Materialien angeschafft, die zu der
„Erstausstattung für neue Schülerinnen und Schüler“ gehören.
Diese können nun Familien und Kindern zur Verfügung gestellt werden, die im Laufe des Schuljahres, aus dem Ausland kommend, an der Schule aufgenommen werden und alle Materialien (Hefte, Stifte, Mappen) neu beschaffen müssten.

S. Böttcher