Sport / Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaft der Grundschulen in Basketball

Am 13. Mai 2023 fand die sehr spannende Kreismeisterschaft der Grundschulen im Basketball statt. Unsere Schule und zwei andere der Region nahmen mit jeweils zwei talentierten Teams teil.
Unser Team I trat mit einer beeindruckenden Stärke auf. Unsere Spielerinnen und Spieler zeigten ein hervorragendes Zusammenspiel, präzise Würfe und eine starke Verteidigung. Dadurch eroberten sie den 1. Platz und sicherten sich den wiederholten Titel des Kreismeisters.
Auch unser Team II verdiente Anerkennung. Obwohl sie knapp den 1. Platz verfehlten, lieferten sie eine starke Leistung ab, kämpften bis zum Schluss und durften mit Platz 2 mit aufs Siegertreppchen.
Die Teams der Grundschule Euskirchen und Arloff zeigten ebenfalls großen Einsatz und lieferten spannende Spiele.
Neben den tollen sportlichen Leistungen zeigten alle Mannschaften einen fairen und respektvollen Umgang miteinander. Besonders möchten wir uns bei den Erftbaskets für die super Organisation und die tolle Siegerehrung bedanken. Der Tag war ein voller Erfolg für unsere Kinder und ein wahres Spektakel für die Zuschauer.
D. Züll

Schuljahr 2016/2017/2018

• Basketballkreismeisterschaften am 09.06.2018 in Bad Münstereifel: 1. Platz
  • Handballkreismeisterschaften am 01.04.2017 in Zülpich: 4. und 6. Platz
  • Basketballkreismeisterschaften am 20.05.2017 in Bad Münstereifel: 3. Platz

Schuljahr 2015/2016

Handball
Am Samstag, den 12.03.2016 fanden in der Dreifachturnhalle in Zülpich die Kreismeisterschaften der Grundschulen im Handball statt. 13 Schulmannschaften aus dem Kreisgebiet kämpften um den Turniersieg. Die GGS Bad Münstereifel nahm mit einer Mannschaft teil. Die Spiele waren äußerst spannend und wurden immer fair und freundschaftlich ausgetragen. Das Team der GGS Bad Münstereifel präsentierte sich im Turnier ganz hervorragend, gewann alle Vorrundenspiele und wurde einzig im Spiel um den ersten Platz geschlagen. Das Team erreichte am Ende den 2. Platz!!

Basketball
Am Samstag, den 23.04.2016, fanden in der Turnhalle des St. Angela Gymnasiums die Kreismeisterschaften der Grundschulen im Basketball statt.
Ausgezeichnet und reibungslos organisiert und ausgerichtet wurde dieses Ereignis von den ErftBaskets. Acht Schulmannschaften aus dem Kreisgebiet kämpften um den Turniersieg.
Die Grundschule Bad Münstereifel nahm mit zwei Mannschaften teil. 13 Jungen und Mädchen der GGS lieferten ihren Gegnern einen verbissenen Kampf um jeden Ball. Beide Teams präsentierten sich im Turnier ganz hervorragend. Viele Spiele gewannen beide Mannschaften klar und mit deutlichem Punktevorsprung. Die Spiele waren äußerst spannend und wurden fair und freundschaftlich ausgetragen.
Ein Team der GGS erzielte den 5. Platz, das zweite Team gewann alle Vorrundenspiele und unterlag einzig im Finale mit einem Punkt Rückstand (6:7) dem Turniersieger und erreichte am Ende den 2. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!!!