Sport / Kreismeisterschaften

Schuljahr 2016/2017

  • Handballkreismeisterschaften am 01.04.2017 in Zülpich: 4. und 6. Platz
  • Basketballkreismeisterschaften am 20.05.2017 in Bad Münstereifel: 3. Platz

Schuljahr 2015/2016

Handball
Am Samstag, den 12.03.2016 fanden in der Dreifachturnhalle in Zülpich die Kreismeisterschaften der Grundschulen im Handball statt. 13 Schulmannschaften aus dem Kreisgebiet kämpften um den Turniersieg. Die GGS Bad Münstereifel nahm mit einer Mannschaft teil. Die Spiele waren äußerst spannend und wurden immer fair und freund-schaftlich ausgetragen. Das Team der GGS Bad Münstereifel präsentierte sich im Turnier ganz hervorragend, gewann alle Vorrundenspiele und wurde einzig im Spiel um den ersten Platz geschlagen. Das Team erreichte am Ende den 2. Platz!!

K640_Urkunden Pokal

Sportlehrerin Frau Lemm und das erfolgreiche Team!

Basketball
Am Samstag, den 23.04.2016, fanden in der Turnhalle des St. Angela Gymnasiums die Kreismeisterschaften der Grundschulen im Basketball statt.
Ausgezeichnet und reibungslos organisiert und ausgerichtet wurde dieses Ereignis von den ErftBaskets. Acht Schulmannschaften aus dem Kreisgebiet kämpften um den Turniersieg.
Die Grundschule Bad Münstereifel nahm mit zwei Mannschaften teil. 13 Jungen und Mädchen der GGS lieferten ihren Gegnern einen verbissenen Kampf um jeden Ball. Beide Teams präsentierten sich im Turnier ganz hervorragend. Viele Spiele gewannen beide Mannschaften klar und mit deutlichem Punktevorsprung. Die Spiele waren äußerst spannend und wurden fair und freundschaftlich ausgetragen.
Ein Team der GGS erzielte den 5. Platz, das zweite Team gewann alle Vorrundenspiele und unterlag einzig im Finale mit einem Punkt Rückstand (6:7) dem Turniersieger und erreichte am Ende den 2. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!!!